Vita

 
 
Andrea NossemAndrea NossemAndrea Nossem
Fotos: © Constanze Wild

 

 

Herzlich Willkommen auf meiner Vita Seite!
 
Geboren im Jahre 1967 in Trier, ist seit 1993 München meine Wahlheimat. Mit einem 2-jährigen Ausflug nach Berlin und einem ins Allgäu, bleibe ich München treu.  
 
MEIN WEG
Nach einem einschneidenden Erlebnis mit 15 Jahren, einer missglückten OP mit inneren Blutungen, Bluttransfusionen, Koma und knapp dem Tod von der Schippe gesprungen, hat sich mein Leben viele Jahre durch intensive Krankheitssymptome ausgezeichnet. Ich war chronisch und unheilbar krank, immer wieder flog ein seltenes Virusexemplar an mir vorbei und hat sich in mir niedergelassen. Mit 30 Jahren habe ich bewusst einen anderen Weg gewählt, und mich der klassischen Homöopathie hingegeben. Meine Gesundung begann! Das war und ist für mich die tiefste und wertvollste Erfahrung, die mich auch heute noch trägt. 
 
Meine Ausbildung habe ich in einem Lufthansa City Center absolviert und bin danach zur BMW Group nach München ins Business Travel Department. Dort war ich 15 Jahre tätig, die letzten fünf Jahre als Abteilungsleitung. Ein Job, der mich sehr gefordert und glücklich gemacht hat. Es ging um Verträge mit den Fluggesellschaften, Reiserichtlinien, Abfertigung und Betreuung großer Chartermaschinen, viel Projektarbeit, Organisation und, dem wertvollsten, der Personalführung. Eine intensive und bereichernde Zeit, für die ich sehr dankbar bin. 
Seit 2007 bin ich selbständig, und arbeite - neben verschiedener Projekte - im Ernährungsbereich.
Seit 2011 wirke ich unter dem Label Energy Food als Buchautorin sowie Lebens- und Ernährungsberaterin. Ich führe Kräutertouren durch und brineg den Menschen die essbaren Wildpflanzen näher, ich halte Workshops und Vorträge zum Thema Green Detox und Grüne Smoothies. Ich berate Menschen, die gerne ihre Ernährung umstellen wollen und weniger tierische Produkte verwenden wollen, und so manches mehr. 
 
Ich 
- habe 6 Jahre Improvisationstheater gelernt und gespielt. Unsere eigene Gruppe, mit der wir in München aufgetreten sind, hieß 'Verrückt nach Fred'
- habe eine 4-jährige Integrale Tanz-und Ausdruckstherapie Ausbildung beim CITA in München absolviert
- habe eine Ausbildung zum Körpercoach ITA®
- tanze seit 2004 die 5 Rhythmen® und bin im Dance Tribe Munich e.V. aktiv
- male seit Jahren abstrakte Kunst in Acryl und habe ein ArtBook veröffentlicht
- 2014 habe für den Goldmann Verlag das Buch GRÜNE SMOOTHIES geschrieben
- 2015 habe ich auch für Goldmann das Buch GREEN DETOX - die sanfte Entgiftung geschrieben
- 2015 habe ich eine Video - Onlinekur, die 7 Tage Green Detox Kur, für den Human Trust konzipiert und durchgeführt
- arbeite seit vielen Jahre immer wieder im vegetarischen Biocafe Luna in Starnberg 
- habe in München ein veganes Café mit aufgebaut
- habe ein knappes Jahr im Seminarzentrum Sonnenstrahl in Kißlegg mitgewirkt
 
Seit Frühjahr 2019 arbeite ich im Office- und Orgateam bei der European Rolfing Association e.V. in München.
 
Es ist mir eine Freude, Dich bewusst auf Deinem Weg zu begleiten, Dir die Zusammenhänge der Dinge näher zu bringen.
Ich will Dich also motivieren an Dich zu glauben, wie konform oder eben nicht Du auch sein magst. Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen und vor allem an Dich und Deinen Weg zu glauben, so ungewöhnlich er für die Anderen auch sein mag. Alles ist möglich - jederzeit!
Wir haben einen freien Willen geschenkt bekommen hier in unserem Land, und mit dem entscheiden wir, wie wir leben wollen und wie es für uns weitergeht. 
 
ÜBER MICH
Mein Wesen ist neugierig auszuprobieren und sich konstant zu erweitern. Ich liebe es, Illusionen zu erkennen und aufzulösen (wie z.B. den Stempel 'unheilbar' gibt es für mich nicht mehr), ich experimentiere gerne, ich er-forsche gerne, bin sehr offen für neue Wege. Selbsterfahrung steht bei mir weit oben, denn nur wenn ich weiß wie es sich anfühlt, was es mit mir macht, kann ich auch wirklich darüber sprechen. 
Zudem bin ich jemand, der nicht konform geht und werde die Dinge und das Leben - auch durch meine frühen Erfahrungen - wohl immer 'anders' sehen und leben. Je unkonformer ich bin und denke, desto mehr läßt sich mein authentisches Sein blicken - ich liebe es!
 
Was ich auch mitbringe ist der Blick fürs Detail und vor allem für die Zusammenhänge. So kann ich Systeme leicht erkennen und helfen manche Fäden anders zu weben.
 
Du hast Lust mit mir zusammenzuarbeiten, dann nimm gerne Kontakt auf.
Keine Idee ist mir zu kniffelig um nicht eine gute Lösung zu finden.
 
Herzlichst,
Deine 
Andrea Nossem