Green Detox

- die sanfte Entgiftung - DAS BUCH (Zur Green Detox Woche weiter unten!)

Du wünschst Dir mehr Energie & Klarheit?
Du willst Dein Leben und somit Deine Zukunft gesünder gestalten?
Du freust Dich über Nahrung, die Dir mehr Energie gibt?

Erhältlich als Buch und Green Detox E-Book.

Die grüne Nahrung als Basis für ein gesünderes Leben. Du wirst in die Welt der grünen Kräuter eingeführt, zudem in die Prozesse Deines Körpers, und alles Wissen, das Du benötigst, um regelmässig eine Zeit der sanften Entgiftung einzulegen.

Das Buch wie auch die Online Kur basieren auf eigenen Erfahrungen, die sowohl ich, als auch meine Kunden erlebt und erfahren haben (Feedbacks siehe weiter unten). Du findest wertvolle Anregungen, auch kurze Übungen, Rezepte, Informationen zu Kräutern und Grüner Nahrung, auch zu Deinen Entgiftungsorganen. Green Detox ist keine vorgegebene Weisheit, sondern eine Art Intuitivschulung. Ein Buch, nach dem Du Dich besser kennengelernt hast!  

Wie kann ich meine Leber, Chemiefilter und Kraftwerk Nummer Eins, die Nieren, zuständig für die sekündliche Filterung der wasserlöslichen Gifte und der Darm, durch den alles ausgeschieden wird. so unterstützen, dass sie wieder freier arbeiten können. Das sie mal eine Verschnaufpause bekommen um sich neu aufzustellen, ein "reboot" sozusagen.

Mit 42 detaillierten Portraits zu grünen Nahrungsmitteln sowie 33 Rezepten!

Eine vitale Mischung aus Aktivität, Stille, Rückzug, Lebendig Sein, hin zu einer täglichen und nachhaltig wirkenden Balance - körperlich, geistig und emotional.

LESEPROBE? Klicke auf das Buchcover rechts!

 

Green Detox Green Detox von Andrea Nossem

Die 7 Tage Green Detox Woche
 

DEINE PERSÖNLICHE GREEN DETOX WOCHE - begleitet von mir!

Aufbauend auf meinem Buch 'GREEN DETOX - die sanfte Entgiftung' und meiner Online - Kur, begleite ich das ganze Jahr über Green Detox Wochen.

Mal mit einer Person, mal mit Gruppen, online oder regional vor Ort. Über die Jahre habe ich germerkt, dass es manchmal einfach gut tut während einer Zeit des Fastens einen direkten Ansprechpartner zu haben. Wenn es Dir nicht gut geht, Du Kopfschmerzen hast, Deine Emotionen im Keller sind, dann tun aufmunternde Worte und Erfahrungen anderer gut. Wenn Du einen Durchhänger hast und am Liebsten die Kur abbrechen würdest, Hunger hast, wir finden den für Dich besten Weg, die Green Detox Woche genau nach Deinem persönlichen Bedürfnis weiterzuführen. 

Wenn Du also eine Woche der Klärung, Reinigung, Bewusstwerdung durchführen magst, als Vorereitung auf einen neuen Lebensabschnitt, als Abschuss eines abgeschlossenen Lebensabschnitts, als Neustart für eine Ernährungsumstellung, einen neuen Job, ein neues Leben... dann kannst Du mit mir Deinen Wunschtermin besprechen. Ich richte mich, wenn möglich, gerne nach Deiner Zeit und Motivation.

Die im Kalender angegebenen Termine sind Vorschläge zum abnehmenden Mond, wo bekanntlich der Körper eine Grundstimmung zum Loslassen hat. 

Meine Empfehlung: Nimm Dir zwei Wochen Zeit!

Bereite Dich eine Woche vor, reduziere Deine Süchte, wie Kaffee, Koffein, Tein, Zucker, Alkohol etc. um dann am Tag X mit der Green Detox Kur zu beginnen.

Du erhältst:
- die persönliche Begleitung mit Telefonaten und/oder Online-Meetinge bei einer Gruppe
- eine ausführliche Information zur Vorbereitung (was brauchst Du alles zu Hause)
- Essenvorschlägen für die Woche davor und danach (ev. auch für die Woche selbst, falls Du nicht ohne Nahrung sein kannst)
- eine tägliche Email am Vorabend mit dem Tagesthema, Impulsen, Übungen, Motivation...
- Informationen zu  Ausleitung, Organen etc.
- für jeden Tag der Woche ein Rezept für einen Grünen Smoothie sowie für einen frischen Gemüsesaft
- Impulse für Dein Detox - übergreifend auch mal in andere Lebensbereiche

Alles in allem wird die Woche ein Intuitiv-Training für Dich!

- ein Päckchen mit
jeweils einem Buch von mir, einer Packung bestem Zeolith zum Binden und Ausleiten von freigesetzten Giften, eine Packung Druidentrank (reicht für ca. 4-5 Liter beste Basensuppe) dazu ein Fläschen Ume-Su (fermentierte Würze), ein Probierglas Leberzauber mit Infoblatt

Über mich kannst Du die hervorragenden Produkte von Platinum Health zur Kur bestellen. z.B.:
- Gut Harmony - ein großartige Plusbiotika zum Binden von Glyphosat und anderen Schadstoffen und gleichzeitigem Aufbau Deiner Darmflora
- Advanced Probiotik - zum optimalen Aufbau Deiner Darmflora
- MAP - die 8 essentiellen Aminosäuren zum Produktion optimaler neuer Zellen
- Best of Greens - ein Pulver voller Chlorophyll und Vitalstoffe
- sowie viele weitere Produkte von Interesse: Platinum Health

Ich bin davon überzeugt, dass wir sehr viel mehr in der Hand haben, als wir oftmals glauben. Wir sind die Gestalter unserer Zukunft, und können auch unsere eigene Gesundheit intensiv beeinflussen. Folge Deiner Intuition, werde HerrIn in Deinem Haus.
Warum nicht heute damit anfangen? 

Die Kur kostet 250€ zzgl. MwSt. pro Person. (Ermässigung auf Anfrage.)
Wer eine/n weitere/n TeilnehmerIn empfiehlt, erhält 30€ Reduktion. 

*********************************************************************************************************************************************************************************

FEEDBACKS von Teilnehmern, die mit mir die Kur durchgeführt haben. 
Sie fand sowohl mit Onlinebetreuung, als auch regional mit persönlichen Treffen statt, je nachdem wo die Teilnehmer sich aufhalten:

Ich finde den Kurs super. Habe ihn nicht stur nach Plan durchgeführt… fühlte mich dennoch fit, klar und die Grünen Smoothies integriere ich heute in meine Ernährung. Marianne B. 

* Lehrreich und wirkungsvoll! Habe den Kurs jetzt ein zweites Mal gemacht. Wohltuende Wirkung auf Körper und Seele! Es tut gut, immer wieder Bewusstsein für den Körper zu bekommen. Christian S. 

* Informativ, kurz und bündig! ...  Mir gefällt besonders, dass sich der Fokus auf das Wesentliche beschränkt und der Kurs deshalb nicht zu langatmig ist. Vielen herzlichen Dank liebe Andrea, du hast gute, professionelle Arbeit geleistet. Valeria H. 

* Auch für jemand, der sich mit der Materie auskennt, sind noch neue Tipps in dem Kurs, die mich motiviert haben neue Kombinationen auszuprobieren. Cornelius B. 

* Von Herzen danke für die täglichen, reichhaltigen, mit so viel Wissen und Weisheit gefüllten Videobeiträge von dir. Jeden morgen habe ich mich gefreut den Tag damit zu beginnen. Für mich hat das einen großen Wert.. Elke Hofmaier

* ich finde deinen Umgang mit uns hier bezaubernd. Heute an Tag 7 bin ich sooooo dankbar, dass du mir diesen Freiraum gegeben und damit mein Vertrauen und Hineinspüren in meine Intuition gefordert hast... Sabine Krink 

* ...sehr schöne Impulse und so schön, das Schulterklopfen ????! Mir geht's sehr gut mit der Kur! So toll, statt zu fasten, den Körper mit so viel und ausschließlich Gesundem zu versorgen! S. Hübner

Habe heute Nacht nur 3,5 h geschlafen und bin am wegarbeiten…. Mit Freude! Danke Andrea für diese genialen Fragen, gewöhne mich auch schon ganz natürlich daran: gibt es mir Energie oder nicht - darüber bin ich sehr froh! und bemerke, was es bewirkt!!! So einfach. ... Dennoch „ruft“ mein Körper morgens und nachmittags nach dem Smoothie und heute war er bitter und gut. Ist doch erstaunlich, wie schnell sich der Körper umstellt….Ein Wunderwerk! C. Wild

 

 

Die Green Detox Woche - Digitale Version

Grüne Smoothies

Der Grüne Smoothie ist wohl die ultimativste Vitalkost, die uns zur Zeit zur Verfügung steht.

Ehrliche, reine Nahrung, auf Zellebene aufgespalten, voller Vitalstoffe (Chlorophyll, Enzyme, Vitamine, Aminosäuren, Antioxidantien etc.)
Die Fülle an Nährstoffen, die ein grünes Blatt bietet ist unübertroffen. In ihm haben wir höchste Mengen an gesunden Stoffen vorliegen.
Der Grüne Smoothie bietet eine extrem hohe Bioverfügbarkeit für unseren Körper. 

Meine Empfehlung:
Starte bitte achtsam und eher langsam mit der Aufnahme der grünen Zellnahrung. Im Körper wird so einiges an Aktionen ausgelöst und man unterschätze die Wirkung leicht. Ein eher behutsames herantasten an die Mengen ist empfehlenswert. Nimm den Grünen Zaubertrank am Besten nüchtern zu Dir und warte dann ein paar Minuten ab, bevor Du etwas ißt!

Du wünschst Dir jemand, der Dir die innovative Welt der Grünen Smoothies näher bringt?
Dann bist Du bei mir an der richtigen Adresse!

DER GRÜNE SMOOTHIE IST REINE ROHKOST NAHRUNG! 

Je reiner Sie das grüne Blatt, das Chlorophyll mit seinem "flüssigen Sonnenlicht" zu sich nehmen, um so leichter kann der Körper diese gesunde Kost aufnehmen! 

Das Buch führt Sie individuell und intuitiv an das Thema der grünen Zellnahrung und seinen Möglichkeiten für eine nachhaltige Gesundheit heran!
Es erwarten Sie u.a.
- die 8 gängisten Wildkräuter, mit denen Sie sich die Energie der kraftvollen Pflanzen in Ihrem Grünen Smoothie zugängig machen können.
- die Übersicht der Hochleistungsmixer sowie ihrer Besonderheiten 
- 52 saisonale Rezepte
- Erfahrungsberichte
Mein Buch GRÜNE SMOOTHIES ist eine Hommage ans Leben, ein Liebesroman an unsere Natur da draußen und in uns drinnen!

Eine Leseprobe findest Du durch klick auf das Buchcover. 

 

Grüne Smoothies von Andrea Nossem

Wildkräuter

Sobald die ersten Kräuter im Frühjahr erscheinen, wächst die Vorfreude und man erinnert sich, was man im Winter wirklich vermisst hat. Die authentische, lebendige und unverwüstliche Energie dieser Pflänzchen, die allen Umweltaktionen zum Trotz, wachsen, wachsen, wachsen. 

Unsere heimischen Wildkräuter mit ihrer ursprünglichen Kraft dürfen im Bereich des Grünen Smoothie nicht fehlen. Bereichern und erweitern sie stark sowohl den Geschmack als auch die Energie und Wirkung des grünen Tranks.

Eine Einführung in die Welt der Essbaren Wildpflanzen ist in meinen beiden Büchern enthalten. Ich empfehle jedoch jedem, der wirklich sammlen gehen will, Kräutertouren zu machen, in die Praxis hinein, riechen, schmecken und kennenlernen. 

Mein Tipp: machen Sie eine Wildkräuterführung

Und beachte: Nicht jedes Pflänzchen ist ein Wildkraut und kann gegessen werden! Auch wir haben viele giftige Pflanzen auf unseren Wiesen! Im Anschluss findest Du eine Auswahl an wilden Kräutern, Strauch- und Baumblättern, die mich in den letzten Jahren begleitet haben und in unseren Breiten sehr häufig und vielfältig zu finden sind:

Der Ackerschachtelhalm (Zinnkraut)
Die Birke
Die Brennnessel
Die Distel
Der Ehrenpreis
Der Frauenmantel
Das Gänseblümchen
Das Gänsefingerkraut
Der Giersch (Geißfuß)
Das Hirtentäschel
Der Holunder (Blätter nicht essbar!)
Der Huflattich
Die Knoblauchrauke
Kohldistelblätter
Die Linde
Der Löwenzahn
Die Nelkenwurz
Die Schafgarbe
Der Storchschnabel
Die Taubnessel
Die Vogelmiere
Der Waldmeister (nach der Blüte nicht mehr essbar!)
Der Wegerich (im Bild Breitwegerich)
Die Wegwarte
Das Wiesenschaumkraut (Bild von Egon Rohe)
Die wilde Möhre - mit der einen schwarzen Blüte in der Mitte!
Die Wildrose

Fang mit den Kräutern an, die Du kennst. Bitte keine voreiligen Schritte!  

Buchempfehlungen:

  • Essbare Wildpflanzen von Steffen Guido Fleischhauer, Jürgen Guthmann, Roland Spiegelberger
  • Was blüht denn da? Ein großes Nachschlagewerk rund um alle Pflanzen, die uns begegnen.
  • Die Seele der Pflanzen von Wolf-Dieter Storl
  • Medizin der Erde von Susanne Fischer-Rizzi

Viel Freude bei den ersten Gaumengenüssen!

 

Hochleistungsmixer

Brauche ich zur Herstellung eines gesunden Grünen Smoothie einen speziellen Hochleistungsmixer? Ja, den brauchen ich! Warum, das erkläre ich hier kurz.

Unser Magen ist nicht in der Lage die Zellwände des grünen Blattes zu verstoffwechseln. Uns fehlt dafür ein notwendiges Enzym. Die Zellulose kann also von der Magensäure nicht aufgespalten werden. Es kommen nur die Vitalstoffe im Körper an, die wir durch unseren Kauvorgang freikauen, und das ist meist nur eine sehr kleine Menge, zu den über 90%, die einHochleistungsmixer aufspalten kann.

Mixt Du nun langfristig mit einem Haushaltsmixer oder Küchengerät, werden die Zellwände nur bruchstückhaft aufgebrochen. Die große Menge an Blattfetzen im pürierten Mus wandern in den Magen und verweilen dort bei dem Versuch verstoffwechselt zu werden. Dies kann - bei Menschen mit empfindlichen Mägen - zu sehr starken Irritationen, Gärprozessen und Blähungen führen.

Bei Pürierung mit einem Hochleistungsmixer (ab ca. 28000 Umdrehungen pro Minute und einer Motorleistung ab ca. 1000 Watt) entsteht, innerhalb einer halben bis einer Minute Mixvorgang, eine ganz feine aufgespaltene Konsistenz. Ein Drink, in dem die ganze Fülle der Vitalstoffe, allen voran, des Chlorophylls, aber auch der Vitamine, Mineralstoffe, Enzyme, Aminosäuren, Bitterstoffe, Spurenelemente etc. dem Darm sofort zur Verfügung steht. Ein Drink, der durch den leeren Magen hindurch fließt und innerhalb von Sekunden als Energie im Körper spürbar ist!

Als Hochleistungsmixer, zum Herstellen von Grünen Smoothies, empfehle ich:
Den Revoblend - immer noch der Stärkste unter den Mixern. Zur Information & Bestellung geht es hier.
Den Vitamix oder Bianco, dazu gehen Sie bitte gleich hier in den MIXERSHOP!