Termine

31. Dezember 2018, Albert Schweitzer
Ein Spruch fürs Leben

Ich will unter keinen Umständen ein Allerweltsmensch sein.
Ich habe ein Recht darauf, aus dem Rahmen zu fallen - wenn ich es kann.
Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten.
Ich will kein ausgehaltener Bürger sein, gedemütigt und abgestumpft, weil der Staat für mich sorgt.
Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolg haben.
Ich lehne es ab, mir den eigenen Antrieb mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen.
Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten, als ein gesichertes Dasein führen;
lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolgs als die dumpfe Ruhe Utopiens.
Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben.
Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln,
der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen: Dies ist mein Werk!
Das alles ist gemeint, wenn ich sage: Ich bin ein freier Mensch.

 

 

 

31. März 2019, Frühjahr
Essbare Wildkräuter

Nach der Schneeschmelze gehen meine Kräutertouren zum Thema Essbare Wildkräuter wieder los. Bis dahin,genießt den Grünkohl, den Wirsing im Grünen Smoothie oder bestellt Euch hier das großartige "Best of greens". Für Infos schreibt mir gerne!

Vergangene Termine

18. November 2018, Kerschlacher Forst
offene Ateliertage im aukio
30. September 2018, Starnberg
VitaSta Gesundheitsmesse
8. September 2018, München, Isar Hochufer
Essbare Wildpflanzen
8. Juli 2018, Argenbühl, Allgäu
Essbare Wildpflanzen & Mini Workshop zum Grünen Smoothie
6. Juli 2018, Maisinger See
Essbare Wildkräuter
10. Juni 2018, Starnberg
Essbare Wildkräuter - Tour
8. Juni 2018, Schondorf am Ammersee
Grüne Werkstatt - private Veranstaltung
17. Mai 2018, online - weltweit
Beloved Children Conference
8. Mai 2018, Cafe Seelenzeit in Mering
Green Detox - die sanfte Entgiftung
6. Mai 2018, Maisinger See
Essbare Wildkräuter - Energy Food

Archive