Mit den Augen der Liebe...

Letzte Aktualisierung am 26. Mai 2019.

Ein Film über Werte, Tiere, Respekt, LIEBE... Vor ein paar Wochen schickte mir ein Freund einen Link zu einem Film zu. Er hat ihn gedreht und dabei ein großartiges Interview erstellt. Es geht um Werte, ein Thema, das mich schon seit einigen Jahren ziemlich stark umtreibt. Wie steht es um unser Wertesystem? Was sind Deine Werte und lebst Du sie? Da kommt man leicht ins philosophieren, aber das ist hier nicht mein Fokus. Trotzdem als Anregung, setze Dich mal an einem Abend mit diesen Fragen hin und erspüre Deine Antworten. Wie stark lebst Du Respekt Dir selbst und Anderen gegenüber? Kennst Du Deine Werte? Lebst Du sie? ...

Ich habe mir an einem Abend die Zeit genommen und bin in den Film eingetaucht, in die Welt und Sicht der Christa Blanke. Gründerin der Animals' Angels e.V., einer Organisation, die seit 30 Jahren das Wohl des Tieres als Hauptfokus hat. Beim 4. Bild liefen mir die Tränen, nicht, weil ich das Leid nicht mehr ertragen haben, denn Animals' Angels ist eine der wenigen Tierschutzorganisationen, die sich NICHT mit dem Leid der Tiere profilieren, sondern, weil es mich zutiefst bewegt und berührt hat. 

Das Interview mit einer Frau, die ihre Berufung so stark wahrgenommen hat, dass sie ihren ersten Auftrag auf diesem Planeten aufgegeben hat und sich ausschließlich den Tieren widmet, bewegt. Sie spricht über die Würde und Ethik. Alles Themen, die definitiv seit vielen Jahren zu kurz kommen, und die Umsetzung unseres Grundgesetzes Artikel 1???. Schaut man sich um, wie er gelebt wird, ist das eher ein schlechter Witz, oder!? 

Jeder Mensch, wie unterschiedlich auch immer, ist eine Bereicherung, jedes Tier ist eine Bereicherung und jede einzelne Pflanze ist für mich eine Bereicherung! Tiere und Pflanzen sind für mich lebendige Wesen, die ich spüre, die Teil meines Lebens waren und immer sein werden, mit denen ich kommuniziere und die ich als absolut gleichwertig anerkenne. 

Ich habe in der Sekunde gewusst, dass dieser Film verändern wird, er kommt zur rechten Zeit. 

Schau ihn Dir an, und laße ihn wirken. Einen herzlichen Dank an meinen Freund Christoph Redl, den Filmemacher. Wir bringen dieses Thema an die breite Öffentlichkeit. Es ist an der Zeit!

FILM Mit den Augen der Liebe auf Vimeo: wym-1558876990774

https://christophredl.de

https://www.animals-angels.de

In tiefer Dankbarkeit, Andrea

Nächster Eintrag

Voriger Eintrag

Ähnliche Einträge

Pingbacks

Pingbacks sind deaktiviert.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar abschicken
captcha